FEMALE VOICE JOURNEY

Die FEMALE VOICE JOURNEY ist eine 5-Monatige Gesangsausbildung für semi-professionelle und professionelle Sängerinnen.

Mithilfe der COMPLETE VOCAL TECHNIQUE* erhältst du gesangstechnische Tools auf Basis neuester wissenschaftlicher Erkenntnisse, die auch tatsächlich funktionieren.

Bruch auf der Stimme? Dünner Sound in der Höhe? Heiserkeit nach Konzerten? Keine Ahnung wie du deinen Wunschsound kreieren sollst? All das und noch viel mehr, lösen wir in diesen 5 Monaten.

Darüber hinaus ist die FEMALE VOICE JOURNEY auch –  wie der Name sagt, eine Reise zu deiner ureigensten Stimme. So beschäftigen wir uns auch mit deinem Mindset als Sängerin und als Frau. Mit deinen Träumen und auch mit deinen Ängsten.

Es ist bewusst keine „Schule“ oder „Akademie“. Ich distanziere mich von jeglicher Art der Beurteilung oder Bewertung. Und so ist diese Ausbildung, wie der Name schon sagt eine Reise, auf der du das mitnimmst, was du mitnehmen möchtest, in deinem Tempo.

 

 

 

„Frauen von heute warten nicht auf das Wunderbare, sie inszenieren ihre Wunder selbst.“

Katharine Hepburn

WACHSEN UND LERNEN IN DER GRUPPE

Die Female Voice Journey findet in Kleingruppen aus maximal 6 Frauen statt. Ich habe mich ganz bewusst für diese Art der Ausbildung entschieden, weil ich nach über 20 Jahren als Vocal Coach immer wieder die Erfahrung mache, wie viel mehr wir in Gruppen lernen. Und um wie viel höher die Energie in Gruppen ist. Selbstverständlich ist auch innerhalb der Gruppe für jede einzelne ausreichend Zeit, ganz individuell an Stimmthemen zu arbeiten – deshalb auch die sehr limitierte Teilnehmerzahl.

 

All meine Gruppen sind sorgfältig ausgewählt und basieren auf Wertschätzung und gemeinsamem Wachstum. Um diesen hohen Anspruch aufrecht zu erhalten, lernen wir uns im Zuge deiner Anmeldung erstmal persönlich kennen, um zu sehen ob wir harmonieren und eine längere Zusammenarbeit Sinn macht. Ich achte auch darauf, dass die Gruppen in sich gut aufeinander abgestimmt sind.

Gesangsunterricht bei Barbara ist für mich pure Entspannung und Self-Care.

Sie inspiriert dazu die eigene Stimme (gut) zu finden, Hemmungen fallen zu lassen und einfach zu singen. Frei von Bewertung und Erwartung und voller Freude und Spaß.

Ein tolles Gefühl!

Eva

Coaching bei Barbara macht einfach super viel Spaß!

Außerdem hat sie mich immer dazu motiviert (und es auch geschafft), das Beste aus mir rauszuholen.

Katharina

Gesangsstunden bei Barbara… fühlen sich wie Nachhausekommen an. Da ist Platz zum Maskenfallenlassen und Raum zum Ich-Sein!

Maria

Termine Frühling 2024:

 

9. – 11. Februar – Wochenendseminar

8. – 9. März – FR/SA

5. – 7. April – Wochenendseminar

12. Mai – Tagesworkshop

7. – 9. Juni – Wochenendseminar

Deine Coaches auf dem Weg

Barbara Strele

Hallo! Ich bin Barbara, Sängerin und Vocalcoach seit mehr als 20 Jahren.

Ich liebe es, Frauen in ihre stimmliche Kraft zu begleiten. Mein Fokus ist dabei auf semiprofessionellen und professionellen Sängerinnen, die mit mir gemeinsam Grenzen sprengen wollen. Endlich diese Töne singen, die du nie für möglich gehalten hast. Endlich raus aus den Selbstzweifeln und den Limitierungen.

Ich bediene mich dabei vieler toller gesanglicher Tools, ganz vorne dabei natürlich die Complete Vocal Technique, eine Methode die mich selbst von vielen Stimmirrtümern und Blockaden geheilt hat.

In einer Gruppe gleichgesinnter Frauen kommst auch du in deine (stimmliche) Kraft.

Manu Szedlarik

Manu ist Coach für Yoga, Meditation und Achtsamkeit mit Herz und Seele.

Sie unterstützt uns bei der Female Voice Journey im Bereich Körperarbeit und Lampenfieber.

Es wird auch einen kompletten Workshop zum Thema „Beruhige dein Nervensystem“ mit Manu geben – es könnte eventuell kalt werden. 😉 So viel darf ich schonmal verraten.

Bettina Soriat

Bettina Soriat ist österreichische Schauspielerin und Sängerin.

Im Mai 1997 vertrat sie Österreich beim Eurovisions-Song-Contest in Dublin mit dem Lied „One Step“ und hat viele Jahre lang Uwe Kröger und Pia Douwes mit der Gruppe „GUDRUN acapella“ als Backgroundchor auf Tourneen und Auftritten begleitet.

Als Schauspielerin hatte sie zahlreiche Engagements ua. an der Volksoper Wien, im Raimundtheater Wien, Wiener Schauspielhaus, Mucialsommer Amstetten… uvm.

Bettina bereichert die Female Vocal Journey mit ihrer Expertise im Bereich Interpretation und Performance. Da sie auch im Bereich „Comedy“ kein unbeschriebenes Blatt ist, wird es zweifellos wie immer sehr lustig werden.

 

„Gib nicht auf, zu versuchen, was du wirklich tun willst. Wenn es dort Liebe und Inspiration gibt, glaube ich nicht, dass du falsch liegen kannst.

Ella Fitzgerald

Die Female Voice Journey kostet einmalig EUR 1.990,- netto für 5 Monate (Achtung: Einführungspreis, so günstig wirds nie mehr wieder!)
Ratenzahlung möglich.

 

Du bekommst dafür:

  • 3 Wochenend-Seminare
  • 2 Tagesworkshops
  • 1 Abend-Seminar
  • Individuelle Masterclasses für dich und deine Stimme, teilweise mit Pianistin
  • Workshop mit Manu Szedlarik zum Thema „Körper und Stimme“
  • Workshop mit Bettina Soriat zum Thema „Interpretation und Bühnenarbeit“
  • Interne Konzerte
  • Den Support einer starken Frauengruppe
  • Abschlusskonzert im Kulturhaus Emailwerk (offen für Gäste)

Eine detaillierte Kursübersicht bekommst du von mir per Mail nach erfolgreicher Anmeldung.

 

ANMELDESCHLUSS: Anmeldeschluss ist dann, wenn die Gruppe voll ist. First come – first serve. Maximal 6 Teilnehmerinnen.

Deine Bewerbung

 

Ich möchte dich und deine Stimme gerne kennenlernen, um zu sehen, ob die Chemie zwischen uns passt, bevor wir zusammen arbeiten.

Lass uns gern auf ein virtuelles Käffchen treffen und plaudern und ein bisschen singen.

 

Schreib mir gerne, um einen Termin zu vereinbaren.

WO FINDET DIE FEMALE VOICE JOURNEY STATT?

 

Die Female Voice Journey findet direkt am See statt. Mein persönlicher Traum! Weitblick und Natur vom Feinsten. Wir SIND Natur, wir lernen am besten mitten drin in der Natur. Wo es Raum zum Atmen und Raum zum Sein gibt.

 

Du wohnst nicht in der Nähe? Es gibt schöne und günstige Unterkünfte in und um Seekirchen.

Ort: Seestraße 2, 5201 Seekirchen am Wallersee (sehr gut öffentlich erreichbar)

 

4 + 1 =