Hallo!
Ich bin Barbara.

Sängerin, Vocalcoach, Bubenmama.

 

2006 Abschluss Studium „Jazzgesang“ in Wien, mit Auszeichnung

2009 Abschluss Studium „Instrumental- und Gesangspädagogik Hauptfach Jazzgesang“ in Wien

2013 Einjährige Ausbildung für Sänger in der „Complete Vocal Technique“

Seit 2022 bis voraussichtlich Juni 2025 lasse ich mich am Complete Vocal Institute zum zertifizierten Coach ausbilden

Zahlreiche Fortbildungen, ua. im Bereich „Speech Level Singing“ und „Atemtypen in der Stimmentfaltung“ runden mein Portfolio ab.

Als Vocalcoach und Sängerin bin ich nunmehr seit 20 Jahren tätig.

In dieser Zeit durfte ich auch schon auf den ganz großen Bühnen singen, wie zB die Stadthalle Wien, Metropol, Orpheum Wien… bis hin zu den typischen kleinen Jazz-Klubs.

Ich bin nicht nur solistisch unterwegs, sondern durfte auch als Backgroundsängerin den ein oder anderen namhaften Künstler der österreichischen Szene unterstützen.

Du hast noch Fragen zur Complete Vocal Technique, zu meinem Unterricht oder möchtest generell mehr über mich wissen? Schreib mir gerne eine Mail oder benütze das Kontaktformular auf dieser Seite. Ich freue mich auf dich!

Meine Vision

„Auf der Suche nach dem Sinn in unserem Dasein und allem was wir tun, verlieren wir uns oft in der Suche nach ganz großen Dingen. Dabei ist alles was wir tun und sein sollen von Anbeginn da.

In dieser Wahrheit lebend möchte ich mich mit allem was ich bin und kann in aller Demut in andere Menschen investieren und diese Welt ein kleines Stück verbessern.“

4 + 9 =